KraftFit 1868 Burghausen

Gemeinsam bewegen - Gemeinsam erleben!
 

Einstimmig beschlossen - aus Kraft-Classic, Cross-Athletics und Kraftsport für Kampfsportler wird KraftFit 1868


Am Samstag, den 15. September 2018, war es soweit. Die Gruppen Kraftsport Herren, Cross-Athletics und Kraftsport für Kampfsportler trafen sich zu ihrer konstituierenden Jahreshauptversammlung, um über die Zukunft ihrer Gruppen zu entscheiden.

Nachdem die Sitzung eröffnet, die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und der Kassenbericht vorgetragen wurde, präsentierte Felix Rettenwander, Leiter Kraftsport-Herren, der Versammlung das Reformprogramm „KraftFit-Agenda 2022 – Fit in die Zukunft“, das von den Gruppen Kraftsport-Herren, Cross-Athletics und Kraftsport für Kampfsportler in den letzten 18 Monaten erarbeitet worden ist.

Kernstück dieses Programmes ist der Zusammenschluss der drei beteiligten Gruppen zum neuen Bereich KraftFit 1868.

Ebenfalls wurde vorgeschlagen, die Gruppe „Kraftsport-Herren“ in „Kraft-Classic“ umzubenennen, da eine geschlechtliche Trennung während des Trainings schon lange nicht mehr zeitgemäß ist. Dies war zwar eigentlich schon seit dem Neuaufbau dieser Gruppe im März 2012 so, da viele Frauen verständlicherweise von dem Namen „Kraftsport-Herren“ zu Recht ziemlich irritiert waren, ist die Änderung des Gruppennamens mehr als überfällig.

Alle Punkte wurden von der Versammlung einstimmig angenommen, somit konnte die Wahl der Bereichsleitung stattfinden.

Auf Vorschlag von Wahlleiter Reinhardt Knab wurde die Blockwahl mit Handzeichen angewandt, die Versammlung wählte alle Kandidaten einstimmig. Somit setzt sich die Bereichsleitung KraftFit 1868 ausfolgenden Personen zusammen:

 

Felix Rettenwander (Bereichsleiter)

Christian Kammann (stellv. Bereichsleiter und Kassier)

Maximilian Pilz (Schriftführer und Medienbetreuer)

Anton Würländer (Kassenprüfer)

Ludwig Hager (Beirat)

Marko Juzbasa (Beirat)

Roman Hierzegger (Beirat)

Johann Rettenwander (Beirat)

 

Die einzelnen Gruppen werden von folgenden Personen geleitet:

 

Kraft-Classic:                                 Felix Rettenwander

Cross-Athletics:                            Christian Kammann

Kraftsport für Kampfsportler:   Ludwig Hager

 

Unser Team möchte sich bei allen Bereichsmitgliedern für ihr Vertrauen ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Euch!

Zu guter Letzt fand die langerwartete Premiere des Films über den Bereich KraftFit 1868 statt, welche mit der Hilfe von Günther Kaufmann bereits im Jahr 2017 gedreht wurde.

Nach dem Ende des offiziellen Teils ging es dann nahtlos über in die Grillfeier, den Hunger und Durst hatte nach fast 1 ½ Stunden Sitzung jeder. So ließen wir den ereignisreichen Tag gemütlich ausklingen.