KraftFit 1868 Burghausen

Gemeinsam bewegen - Gemeinsam erleben!
 

Kraft-Classic

In unserer Gruppe steht neben Geselligkeit und Spaß vor allem der funktionelle Aufbau von Muskeln im Vordergrund. Das geschieht durch regelmäßiges, geplantes Training mit geführten Kraftgeräten, dem Freihantelbereich oder Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Durch die optimale Steuerung von Belastungsumfang,-dauer, -dichte und -intensität erreicht man die Vergrößerung des Muskelquerschnitts (Hypertrophie) und eine verbesserte Vernetzung von Muskeln und Nerven (intramuskuläre Koordination). Das Training erzielt ein ausgewogenes Verhältnis von Kraft und Beweglichkeit sowie von Agonist und Antagonist. Zusätzlich ist auch immer ein Platz für allgemeines Fitnesstraining (eigener Cardiobereich) oder Reha-Sport bei uns frei.

Seit 2012 finden in unserer Abteilung zusätzlich zum regulären Training zahlreiche Freizeitaktivitäten statt. Das seit 2012 einmal im Jahr stattfindende Kartrennen auf der Freiland-Strecke in Ampfing gehört zu den Highlights des Kraftsportjahres und erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Zusätzlich fahren wir einmal im Jahr zum Paintballspielen nach Bergheim bei Salzburg (Österreich), machen jedes Jahr im Herbst eine zünftige Fahrrad-Tour und auch die alljährliche Grillfeier im Sommer wird immer gut besucht. Bei unserer Jahresabschlussfeier im November fassen wir Beschlüsse, die die Ausflugsziele im kommenden Jahr sowie gemeinsame Projekte im Sportverein betreffen.

In den letzten Jahren ist hier eine schöne Gruppe entstanden, bei der die Chemie einfach stimmt und die sicherstellt, das der Spaß am Sport definitiv nicht zu kurz kommt.

Wir treffen uns Dienstags von 16:30 bis 19:30, Donnerstags 16:30 bis 20:00 Uhr und Sonntags von 17:00 bis 19:00 Uhr zum Training im Kraftraum der Turnhalle St. Johann.

Wir freuen uns immer über jeden Neuanfänger, Frauen und Männer jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen!

 

Leiter der Gruppe: Felix Rettenwander